Über mich

 

Mein Name ist Silvio Bürger und ich bin seit 16 Jahren als Fotograf in Leipzig tätig.

Neben meiner freiberuflichen Tätigkeit für verschiedene Medien- und Presseagenturen in den letzten Jahren, bin ich auch als Dozent für unterschiedliche Lehrgänge im Bereich Fotografie an der Volkshochschule Leipzig tätig.

In der letzten Zeit hat sich mein Schwerpunkt in Richtung Immoblien- und Bau-Branche verschoben. Ich begleite Bauprojekte, dokumentiere den Ablauf und die Fortschritte und unterstütze Versicherungen und Ingenieurbüros bei Revisionen, beispielsweise durch Inspektions- und Sicherheitsflüge. Verschiedene Firmen unterstütze ich bei der eigenen Vorstellung: Die Leipziger Verkehrsbetriebe gewannen auf Grundlage meines videografischen Materials den German Design Award für ihre Fahrzeuge in der Kategorie „Excellent Product Design“.

Zur Durchführung meiner fotografischen Unternehmungen bilde ich mich regelmäßig selbst fort. Ich erfülle die rechtlichen Anforderungen an Drohnen-Fotografen und bin lizensiert mit meiner Technik zu fliegen. Inzwischen habe ich eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Genehmigungsbehörden aufbauen können und stelle damit sicher, dass Sie meine Aufnahmen unbeschränkt verwenden können.

Ihr Silvio Bürger

 

 

Short-Facts

  • modernste Foto-Technik aus dem Hause Canon
  • Drohnen: Typ DJI Phantom 4 pro, DJI Mavic 2 Pro und Zoom
  • seit 2000 Berufserfahrung als selbstständiger Fotograf für regionale und überregionale Tageszeitungen, Verlage, private Fernsehsender, europaweit
  • Seminarleiter an der Volkshochschule Leipzig
  • Bauprojekt-Begleitung für Ingenieurbüros, in der Stadt und auf dem Land
  • diverse Aufträge für Festlichkeiten, Hochzeit und Firmenvorstellung in Sachsen, das Sächsische Landesamt für Straßenbau, Umwelt und Verkehr, das Bergbauunternehmen Mibrag
  • tätig für Immobilienfirmen sowie private und öffentliche Auftraggeber in und um Leipzig und in anderen Bundesländer
  • Video-Kooperation mit den Leipziger Verkehrsbetrieben für die preisgekrönte Bewerbung um den „German Design Award“
  • ständige Erreichbarkeit und flexible Einsatzbereitschaft, auf Wunsch auch über Mitteldeutschland hinaus
  • Mein Beruf ist meine Motivation!

Silvio Bürger

Fotograf & Drohnen-Fotograf Leipzig